Ahnenforschung Leukers-Paul
Navigation
Hösterey
Peter Hösterey gen. Voß war der Sohn von Johann Heinrich Hösterey (gen. Voß) und Margarethe Voß.
Im Jahr 1679 wurde er in Wengern geboren und dort am 24.09.1679 evangelisch getauft.
Am 17.02.1709 wurde er in Wengern dimittiert.
Er heiratete Anna Catharina Möller am 07.03.1709 in Schwelm und bekam mit ihr folgende Kinder:
NN Hösterey, geb. 1710
Caspar Wilhelm Hösterey, geb. 1711
Johann Petrus Hösterey, geb. 1715
Johann Peter Hösterey, geb. 1717
Johann Georg Hösterey, geb. 1723
Sein Beruf war Chirurg auf dem Wildenborn bei Schwelm.
Am 27.09.1729 verstarb er in Schwelm.

Nachfolgend der Taufeintrag und die Dimissoriale aus dem evgl. Kirchenbuch Wengern:



und der Heirats- und der Sterbeeintrag aus dem evgl. Kirchenbuch Schwelm:



(Quelle: evgl. Kirchenbuch Wengern, evgl. Kirchenbuch Schwelm, Deutsches Geschlechterbuch, Band 168)
(Quelle Heirat: evangelisches Kirchenbuch Schwelm, Familysearch)
(Quelle Kind1: Familysearch)
(Quelle Kind2: Familysearch)
  Ahnenforschung Leukers-Paul