Ahnenforschung Leukers-Paul
Navigation
Venlo



Venlo ist eine niederländische Stadt in der Provinz Limburg und hat knapp 100.000 Einwohner. Bereits vor 2000 Jahren war dieser Ort ein Logistikstandort der Römer. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die damalige Hansestadt Venlo im 11. Jahrhundert.

Ein Ehepaar meiner Vorfahren väterlicherseits siedelte ca. 1840 vom Niederrhein in das nahegelegene Venlo um. Dort wurden sie niederländische Staatsbürger, wodurch sich auch die jeweiligen Namen in die niederländische Variante änderten. Während der größte Teil deren Nachkommen dort seßhaft blieb, zog mein Ur-Ur-Großvater wieder zurück nach Deutschland.
Aus Venlo stammten folgende Personen:


F
Francken, Carolina (I)
Francken, Carolina (II)
Francken, Caspar Hubert
Francken, Godfried
Francken, Jan Willem
Francken, Lambert Godfried
Francken, Maria Catharina
Francken, NN
Francken, Peter Hubert
Francken, Peter Johann
Francken, Pierre Henri
Francken, Sophie
Francken, Theodor
Francken, Theodor Hubert
Francken, Willem Hubert
Frederichs, Anna Catharina

H
Hueren, Maria
  Ahnenforschung Leukers-Paul